Logo von Günthers Wasserturmseite

Wassertürme in Baden-Württemberg
Kurz-Information

Zurück zur Startseite

Für das "Bayern-Buch" und aktuell für das Buch über Wassertürme in Rheinland-Pfalz und im Saarland habe ich viele Wassertürme fotografiert. Diese sind dann größtenteils in den jeweiligen Büchern zu finden. Für diese Homepage sammle ich bevorzugt Bilder und Beschreibungen von Wassertürmen in Baden-Württemberg. Die technischen Angaben, soweit sie bekannt sind, kann man den vergrößerten Fotos entnehmen. Dabei gilt: Die Höhenangabe bezieht sich auf das Maß Erdoberfläche bis zur Spitze, die Angabe zur Wassermenge gilt nur für den Turmbehälter. Die Sammlung ist noch nicht vollständig, die Daten sind nicht alle überprüft.

Wenn ein Wasserturm fehlt und Sie mir ein Foto davon zur Verfügung stellen könnten,
würde ich mich freuen. Hier finden Sie die dazu nötigen Informationen


Mit Klick auf die Karte weiter
Only Federal Land Baden-Württemberg
Weitere Infos: Landeswasserversorgung Baden-Württemberg